Herzdamen Ludwigslust e.V.
- AKTUELLES & ARCHIV -

Hier befinden Sie sich in unserem "ARCHIV"!
Lesen Sie interessante Beiträge rund um unsere Vereinsarbeit:

  Die „Herzdamen“ freuen sich über eine Förderung aus dem Strategiefond des Landes M-V!

Jeder Verein ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über diese Förderung! DANKE!!!

 

Ludwigsluster Stadtanzeiger 12/2020
Ludwigsluster Stadtanzeiger 12/2020

  „Herzdamen im Homeoffice“ (2020/2021/2022)

„Not macht erfinderisch“: Auch jetzt ist an gemeinsame Nähtreffen noch nicht zu denken. Leider! Deshalb sind die Herzdamen weiterhin im Homeoffice. Aber auch zu Hause entstehen viele wunderbare Näharbeiten, die wir Ihnen gerne auf Wunsch zukommen lassen!

Melden Sie sich gerne bei uns!

 

„Behelfsmasken“ (2020-2021)

Corona hat auch unser Vereinsleben verändert: Statt in Gemeinschaft näht jede Herzdame nun im „Home-Office“. Auch unser Angebot hat sich aufgrund vieler Nachfragen erweitert. So konnten wir viele hunderte „Behelfsmasken“, unter anderem gefördert von der EHRENAMTSSTIFTUNG M-V, dort hin liefern, wo sie so dringend gebraucht wurden!

Wichtiger Hinweis:

Bei unseren selbstgenähten „Behelfsmasken“ handelt es sich um sogenannte Community-Masken. Sie sind KEINE Atemschutzmasken lt. Medizinproduktegesetz!!!

Bitte beachten Sie auch immer die tagesaktuellen Vorschriften, ob das Tragen von Community-Masken erlaubt ist bzw. ausreicht!

Adventskalender (2019)

Im Rahmen eines „lebendigen Adventkalenders“ haben uns am 3.Dezember 2019 24 Kinder der KITA Kummer besucht. Sie durften 50 vorbereitete Stoffherzen mit Watte füllen und dann an den Weihnachtsbaum der KITA hängen. Alle hatten viel Spaß!!!

Woran erkennt man eine „Herzdame“? (2019)

Ab sofort an ihrem grün-roten Halstuch! Mit viel Spaß und Freude haben wir uns Tücher in unseren Vereinsfarben genäht

Überraschung zur Einweihungsfeier (2019)

Während unserer Einweihungsfeier am 8.11.2019 wurden wir mit einer Spende überrascht (Erlös vom Tischtennis-Turnier der Vereine)! Wir haben uns total gefreut! DANKE!!!

Endlich eigene Räumlichkeiten!!! (2019)

Voller Stolz haben wir im Oktober 2019 unsere „Vereinswohnung“ bezogen. Nun können wir von einem zentralen Ort aus tätig sein und auch unser „Lager-Problem“ ist endlich gelöst. Möglich wurde das nur durch viele Unterstützer, Sponsoren und tatkräftige Arbeitseinsätze von Mitgliedern und deren Angehörigen. Danke! Danke! Danke! Um die Räume langfristig zu finanzieren, sind wir auch weiterhin auf Sponsoren-Suche!

Nach oben
Right Menu IconNavigation